Irish Folk Songs für Schwyzerörgeli und weitere Instrumente

Eingetragen bei: 2018 | 0

Es ist wieder soweit, in Kürze erscheint in meinem Notenverlag wieder ein neues Heft!

in diesem Notenbuch findest du 20 traditionelle Stücke aus Irland! Die Noten gibt es in verschiedenen Ausführungen!

Griffschrift für Schwyzerörgeli in Bb, Bb-Stimme (z.B. Klarinette/Schwyzerörgeli/Bb-Trompete), C- Stimme 1 (passend zu Griffschrift/Bb-Stimme) (z.B. Violine/Querflöte/Akkordeon), C-Stimme 2 in idealer Tonart für Violine.

Die Griffschrift/Bb-Stimme und C-Stimme 1 passen in den Tonarten zusammen, sind aber in der C- Stimme mit vielen Bb’s notiert (Es-Dur/As-Dur/Des-Dur). Speziell für Violine gibt es die C-Stimme 2, dort sind die Stücke in den für Violine idealen Tonarten (G-Dur/D-Dur/A-Dur) notiert. Eine Möglichkeit für Violine und Schwyzerörgeli zusammen zu spielen wäre, wenn statt ein Bb-Örgeli ein A-Örgeli verwendet würde. So würde die Griffschrift/Bb-Stimme mit der C-Stimme 2 zusammen passen.

Weiter ist in Kürze auch eine CD mit allen Stücken erhältlich (in normalem Tempo und in den Tonarten Es-/ As-/Des-Dur.) Die Links zu Youtube-Videos der Stücke (inkl. QR-Code) sind im Anhang des Notenbuchs zu finden.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Artikel ist ab jetzt unter info@musikwachter.ch vorbestellbar und wird ab dem 29. Januar 2018 versendet!

Preis: 28.00 SFr. zzgl. Porto/Verpackung

Werden gleich alle 4 Bücher zusammen bestellt gilt der Spezialpreis von total: 100.00 SFr. zzgl. Porto/Verpackung.


Hier geht’s zum Inhaltsverzeichnis!